HörDat-Logo
 
 
Sortierung: 
Sendezeitraum:  
Sendung beim:
 
 
 

Neues Programmschema beim BR

Ab Ostern ändert sich das Programmschema des BR. Der Mittwochskimi wird jetzt am Samstag gesendet. Freitags wird hör!spiel!art.mix eine Stunde vorgezogen.

Teufels Spielplatz

Autor(en): Levander Berg
Produktion: DLF 2014, 55 Min. (Stereo) -
Regie: Wolfgang Rindfleisch
Komponist(en): Frank Merfort
Inhaltsangabe: Der Teufel in Nöten: Die Erde saust mit Volldampf in die Klimakatastrophe, sein Arbeitsplatz ist akut gefährdet. Er wird bei Gott vorstellig und fleht ihn an, endlich einzuschreiten. Aber der hat keine Lust mehr. Soll doch sein Widersacher die Dinge selbst in die Hand nehmen. Verdutzt, aber auch geschmeichelt, zieht der stets Verneinende los, die Menschheit zu retten. Natürlich auf seine Art. Zur selben Zeit sitzt der Klimaforscher Hannes Rustikas in seinem Institut und in der Krise: beruflich steckt er in einer Sackgasse, privat nagt Einsamkeit an ihm. Als ein Herr Phistel anruft, um ihm einen lukrativen Vertrag anzubieten, zögert er nicht lange ...
Mitwirkende:
Thorsten Merten
Bernhardt Schütz
Kathrin Angerer
Frauke Poolman
Stefan Kaminski
Peter Jordan
Jürgen Holtz
Bernd Hörnle
Udo Kroschwald
Shelly Kupferberg
Gerald Michel
Steffen "Shorty" Scheumann
Hartwig Tegeler
u.a.
Links: Mailformular für Ergänzungen zu diesem Titel
Druckausgabe (PDF)

1 Datensätze gefunden in 0.80505585670471 Sekunden